Jobs | Karriere

Gestalte die Zukunft – Entwickle mit uns zusammen neue Technologien für Windenergie und Wasserstoff

Bei uns kannst du deiner Begeisterung für erneuerbare Energien nachgehen und deine Ideen in die Tat umsetzen.

Mit einzigartigen Prüfständen, modernsten Technologien und vielen Freiheiten in der Gestaltung deines Tätigkeitsbereiches, bringst du innovative Lösungen gemeinsam mit deinen Kolleg*innen in die Anwendung. Bei uns kannst du spannenden wissenschaftlichen Fragestellungen nachgehen, experimentelle Versuche und Tests durchführen und zusammen mit unseren Kund*innen und Partner*innen aktuelle technologische Herausforderungen bewältigen.

Wir bieten dir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem dich vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten erwarten und du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert für ein klimafreundliches Morgen schaffst.

Wir am Fraunhofer IWES verstehen uns als Chancenfinder*innen und Zukunftsicherer*innen, die mit unserem Innovationsanspruch, unserer technologischen Exzellenz sowie dem besonderen IWES-Spirit zur Energiewende und einer lebenswerten globalen Zukunft beitragen.

Werde Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte!

Aktuelle Stellenangebote

 

 

Stellenangebote für Studierende

Das sind wir

Informationen für Studierende

Du willst neben deinem Studium Praxiserfahrung sammeln? Wir bieten verschiedene Möglichkeiten.

Dein Weg zu uns


Die Stellenanzeigen sprechen dich an und du möchtest eine Bewerbung einreichen? Die Erfahrung und das Know-how von Berufserfahrenen stehen bei uns ebenso hoch im Kurs wie motivierte Talente, die einen Direkteinstieg nach Abschluss eines Studiums oder einer einschlägigen Berufsausbildung suchen. Wir freuen uns auf die Zusendung deiner Bewerbung!

Du hast noch Fragen? (FAQ)

Das Fraunhofer IWES wurde zur kununu Top Company 2023 gewählt.
Im Barometer des Trendence Instituts aus dem Jahr 2023 belegt die Fraunhofer-Gesellschaft bei den Absolvent*innen in der Branche »Forschung« den 1. Platz. Unter den Professionals überzeugt die Fraunhofer-Gesellschaft ebenfalls in der Branche »Forschung« und bekommt den 2. Platz verliehen.
Bei der Befragung von Universum zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands sicherte sich die Fraunhofer-Gesellschaft 2022 im Bereich »Natural Sciences« unter den Young Professionals den 3. Platz und den 4. Platz unter den Studierenden.