Jobs | Karriere

Entwickle mit uns zusammen neue Technologien für Windenergie und Wasserstoff

Bei uns kannst du deiner Begeisterung für erneuerbare Energien nachgehen und deine Ideen in die Tat umsetzen.

Mit einzigartigen Prüfständen, modernsten Technologien und vielen Freiheiten in der Gestaltung deines Tätigkeitsbereiches, bringst du innovative Lösungen gemeinsam mit deinen Kolleg*innen in die Anwendung. Bei uns kannst du spannenden wissenschaftlichen Fragestellungen nachgehen, experimentelle Versuche und Tests durchführen und zusammen mit unseren Kund*innen und Partner*innen aktuelle technologische Herausforderungen bewältigen.

Wir bieten dir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem dich vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten erwarten und du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert für ein klimafreundliches Morgen schaffst.

Wir am Fraunhofer IWES verstehen uns als Chancenfinder*innen und Zukunftsicherer*innen, die mit unserem Innovationsanspruch, unserer technologischen Exzellenz sowie dem besonderen IWES-Spirit zur Energiewende und einer lebenswerten globalen Zukunft beitragen.

Werde Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte!

Initiativbewerbung

Das sind wir

Informationen für Studierende

coming soon...

Dein Weg zu uns


Die Stellenanzeigen sprechen dich an und du möchtest eine Bewerbung einreichen? Die Erfahrung und das Know-how von Berufserfahrenen stehen bei uns ebenso hoch im Kurs wie motivierte Talente, die einen Direkteinstieg nach Abschluss eines Studiums oder einer einschlägigen Berufsausbildung suchen. Wir freuen uns auf die Zusendung deiner Bewerbung!

Du hast noch Fragen? (FAQ)

Tipps für deine Bewerbung

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber:

Im Rahmen des Universum Young Professionals Surveys 2020 zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands erlangte die Fraunhofer-Gesellschaft den 1. Platz bei den Young Professionals aus dem Bereich »Naturwissenschaften«. Unter den Studierenden sicherte sich die Fraunhofer-Gesellschaft beim Universum Student Survey 2020 ebenfalls einen vorderen Platz im Ranking »Naturwissenschaften«.
Young Professionals wählten die Fraunhofer-Gesellschaft zum TOP-Arbeitgeber in der Kategorie Forschung 2020. Bei dem Trendence Absolventenbarometer 2020 belegte die Fraunhofer-Gesellschaft in der Kategorie Forschung unter den Absolvent*innen der Ingenieurwissenschaften und der Naturwissenschaften jeweils den 2. Platz.