Jobs | Karriere

Die Zukunft der Windenergie mitgestalten

Moderne Windenergieanlagen sind die größten rotierenden Maschinen, die die Menschheit je gebaut hat. Visionäre Konzepte, konsequente Weiterentwicklung und systematischer Kompetenzaufbau haben die Grenzen dessen, was technisch möglich scheint, in den letzten Jahren beständig erweitert. Die Umstellung der Energieversorgung von der zentralen zur dezentralen Erzeugung ist eine der Herkulesaufgabe des 21. Jahrhunderts mit weitreichenden Auswirkungen auf die Lebensqualität unserer und nachfolgender Generationen.

Wir im Fraunhofer IWES setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Leistungsfähigkeit von Windenergieanlagen zu erhöhen und das Risiko neuer Entwicklungen durch Validierung zu minimieren. Schon heute ist Windenergie die kostengünstigste Form der Energieerzeugung. Ihre Weiterentwicklung stellt Herausforderungen, die uns in neuen Dimensionen denken lassen, Pioniergeist und Weitsicht erfordern. Die Bündelung verschiedenster natur- und ingenieurwissenschaftlicher Kompetenzen und ihre Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel hat dazu geführt, ein international renommierter Forschungsdienstleister zu werden, der mit den Marktführern auf Augenhöhe zusammenarbeitet.

Schreibe an unserer Erfolgsgeschichte mit!

Nutze die vielfältigen Entwicklungschancen in einem inspirierenden Umfeld. Die Karriere-Möglichkeiten am Fraunhofer IWES sind ebenso facettenreich wie die Forschungsfelder.

Messen, Events und Neuigkeiten

Momentan keine Veranstaltung

 

Dein Weg zu uns

Die Stellenanzeigen sprechen Dich an und Du möchtest eine Bewerbung einreichen? Die Erfahrung und das Know-how von Berufserfahrenen stehen bei uns ebenso hoch im Kurs wie motivierte Talente, die einen Direkteinstieg nach Abschluss eines Studiums oder einer einschlägigen Berufsausbildung suchen. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner Bewerbung!

Die unabhängige Studie "Randstad Employer Brand Research" bescheinigt der Fraunhofer-Gesellschaft 2018 den Spitzenplatz als attraktivster Arbeitgeber Deutschlands. Für die Studie wurden über 4.300 Arbeitnehmer und Arbeitsuchende online befragt.

Die Europäische Kommission würdigt mit der Auszeichnung »HR Excellence in Research« das integrierte Personalmanagement der Fraunhofer-Gesellschaft. Die FhG ist deutschlandweit die zweite Forschungseinrichtung der angewandten Forschung, die das Logo führen darf.

Hochschul-Absolventen wählten die Fraunhofer-Gesellschaft zum TOP-Arbeitgeber in der Kategorie Forschung